Zu Essen gab’s genug: Gummibärchen, Frisches Brot, und obendrein noch Eiscreme!
Wo das war?
Beim Doppelkonzert der Drittklässler am 28.04. 2023 in der Aula unserer Schule. Sozusagen jede Menge musikalische Leckerbissen!
Aber es wurde auch Rockiges geboten, außerdem traditionelle Lieder und Spaßlieder. Nach einem knappen Jahr Jeki-Instrumentalunterricht in kleinen Gruppen brachten die Mädchen und Jungen der dritten Klassen eine tolle Leistung!
Alle Instrumente, die an unserer Schule unterrichtet werden, waren zu hören: Keyboards, Gitarren, Kornette (kleine Trompeten), Trommeln und Streicher. Jede Gruppe spielte mehrere Stücke, und so konnte man eine große Vielfalt und beeindruckendes Können auf der Bühne sehen.
ZuhörerInnen waren die zweiten Klassen und sogar eine erste Klasse, die mit großen Augen das Geschehen auf der Bühne anschauten. Besonders freut uns außerdem, dass wir nach mehreren Jahren auch wieder die Eltern der DrittklässlerInnen einladen konnten. Sie kamen in großer Zahl und verfolgten die Darbietungen gespannt. Und nach dem Applaus zu urteilen auch begeistert!
Das nächste JeKi-Konzert ist schon in Sicht: Am Montag, den 19.06.2023 geben nach 2 Jahren Instrumentalunterricht die Viertklässler um 17.00 und um 18.30 Uhr ihr Abschiedskonzert. Eingeladen sind die Eltern, Freunde und Familien.























Endlich wieder Laufen – oder besser, fliegen! Beim Airport Race am vergangenen Sonntag nahmen insgesamt 69 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil, erzielten dabei bei gleich drei Rennen tolle Erfolge. Pünktlich 11:15 Uhr fiel bei schönstem Hamburger Spätsommerwetter samt Sonnenschein und T-Shirt-Temperaturen der Startschuss für die Minis. Sie liefen eine 400-Meter-Runde, rund 20 „Isländer“ waren hier dabei. Wir haben uns besonders über unsere Vorschulkinder und Erstklässler gefreut, die dieses Abenteuer zum ersten Mal bewältigten und der Aufregung sprichwörtlich einfach davonliefen. Wie unser Levent: Der Sechsjährige aus der 1c holte mit einer Zeit von nur 1:52 Minute einen starken 6. Platz von 63 Teilnehmern bei den Jungen. Bei den Mädchen wurden Merle und Mia aus unserer Schule mit einer Zeit von nur knapp über zwei Minuten Neunte und Elfte von 59 Teilnehmerinnen.
