Triumph beim Triathlon: Isländer räumen im Stadtpark ab

1.100 Schülerinnen und Schülern haben am vergangenen Donnerstag im Hamburger Stadtpark erste Triathlon-Luft geschnuppert, beim „Ironkids Hamburg“. Mit dabei waren natürlich  auch wieder 50 Kinder der Islandstraße auf der Strecke über 50 Meter Schwimmen, zwei Kilometer Fahrradfahren und 500 Meter Laufen. Dabei zeigten die Isländer beeindruckende Leistungen. Allen voran unsere Drittklässlerin Lena Ramdohr, die mit der Fabel-Zeit von 11:57 Minuten schnellste Athletin ihrer Altersgruppe wurde und den Triathlon somit gewann (selbst im älteren Jahrgang wäre sie noch unter den Top 20 gelandet). Was für ein Triumph! Einen ebenso starken Auftritt legte David Grams hin, der mit einer Zeit von 12:03 die Silbermedaille bei den Jungen in die Islandstraße holte. Ben Paul Jürs, Lennart Müller und Felix Frahm und sogar unser Zweitklässler Paul Becker landeten ebenfalls in den Top15. Für das kommende Jahr haben wir also heute schon große Hoffnungen auf Podestplätze.

Unsere Vierklässler:innen hatten mit starker Konkurrenz zu kämpfen, immerhin schafften es aber drei Kinder (Tim Dietrich, Paulina Biewer und Natsumi Aoki) in die Top30. Sie und alle anderen Teilnehmer unserer Grundschule, die in den Wochen zuvor vom Elternratsvorsitzenden und Triathleten Gerd Neumann, der Lehrbeauftragten Marie Adler und dem Sportlehrer Marcus Böttcher in zahlreichen Trainingseinheiten auf den Wettkampf vorbereitet wurden, schafften zudem ein weiteres tolles Ergebnis. Mit weniger als der Hälfte der Starter:innen gegenüber der Siegerschule Strenge aus Wellingsbüttel schafften sie Platz 2 in der Teamwertung.