Mit Freude lernen

An unserer Grundschule in der Islandstraße 25 betreuen wir  drei Vorschul- und sechzehn Grundschulklassen der Jahrgangsstufen 1- 4. Der Unterricht findet in geräumigen, freundlich gestalteten Klassenräumen ( mit activpanel und Tafel) statt und zu einem großen Teil auch in den hervorragend ausgestatteten Fachräumen (  Schülerbücherei, Musikraum, Holzwerkstatt und Töpferraum).

Wir möchten, dass unsere Schülerinnen und Schüler gerne in die Schule gehen. Denn in einer Atmosphäre, in der sich alle Beteiligten geborgen fühlen und sich gegenseitig Achtung und Verständnis entgegenbringen, lassen sich die Ziele unserer pädagogischen Arbeit erfolgreicher umsetzen: Wir wollen die Persönlichkeit und die Lernmotivation der Jungen und Mädchen stärken und ihnen als eine Basis für ihre weitere schulische Bildung grundlegende Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten vermitteln. Wichtig ist uns zudem, die persönlichen Stärken der Kinder zu fördern und Schwächen auszugleichen.

Auch mit den Eltern pflegen wir eine intensive Zusammenarbeit. Gemeinsam mit ihnen gestalten wir jährlich zahlreiche Feste und Veranstaltungen.

Artikel drucken