Schulverein

Gemeinsam aktiv für unsere Schule

Der Schulverein ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein von Eltern für Schüler. Die Hauptaufgabe besteht darin, das Schulleben unserer Kinder in der Grundschule Islandstraße mit finanzieller Unterstützung, aber auch mit viel Engagement lebendiger zu machen.

Die von der Schulbehörde zur Verfügung gestellten Gelder reichen nicht immer aus, Projekte und Veranstaltungen zu bezahlen. Daher versuchen wir als Elterngemeinschaft den Kindern zusätzliche Projekte oder Veranstaltungen zu ermöglichen.

Wir haben schon viel bewirken und auf die Beine stellen können, dazu gehören zum Beispiel:

• Schulkollektion
  • Schulhofgestaltung
  • Lesungen
  • Laufabzeichen
  • Milch-Pause/Obstpause
  • Pausenspielzeug für die Klassen

Klicke auf das Bild für mehr Infos.

Machen Sie mit

Wir freuen uns über jedes Mitglied, das uns bei dieser Aufgabe unterstützen möchte! Schon mit einem Monatsbeitrag ab 2€ können Sie zur Bereicherung des Schulalltags beitragen.

Hier geht es zum Beitrittsformular
Hier geht’s zur Satzung des Schulvereins

Den ausgefüllten Mitgliedsantrag können Sie einfach in unseren Briefkasten in der Aula werfen (dort finden Sie auch Blankoformulare).

Sie haben darüber hinaus Lust, sich aktiv im Schulverein zu engagieren oder neue Ideen, welche Projekte der Schulverein unterstützen könnte?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf: persönlich, über unseren Briefkasten in der Aula oder per Mail an:
schulverein@grundschule-islandstrasse.de

Daneben ist jede kleinere oder größere Spende herzlich willkommen!

SPENDENKONTO:
Schulverein Islandstrasse e.V.
IBAN: DE05 2005 0550 1351 1203 14

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Der Schulverein der Grundschule Islandstraße e.V.

1. Vorsitz: Elske Baumeister

2. Vorsitz: Lisa Maßheimer

Rechnungsführung: Catharina Alberding

Beisitz: Henrike Brodersen und Benjamin Schwanke