Mehr als 1500 Läufer beim Wandselauf – und zwei Siegerinnen aus unserer Schule

Isländer rasen in Rahlstedt zu Rekorden! Am zweiten Maiwochenende fand die 35. Ausgabe des Wandselaufes statt, organisiert von der Leichtathletik-Abteilung des AMTV Hamburg. Mehr als 1500 kleine und große Läuferinnen und Läufer hatten sich für die Strecke rund um die Fußgängerzone der Rahlstedter Bahnhofsstraße angemeldet. Mit dabei waren auch Dutzende Kinder der Grundschule Islandstraße, die (mal wieder) ihre läuferischen Super-Leistungen über 1,2 Kilometer zeigten. Allen voran: zwei Mädchen.

Natsumi Aoki aus der 4c zündete beim Wandselauf den Turbo, landete in der Altersklasse WU12 (Jahrgang 2012) oben auf dem Siegertreppchen und ließ der Konkurrenz keine Chance – 41 andere Mädchen hatten keine Chance gegen unsere Lauf-Rakete. Eine ebenso tolle Leistung zeigte Lena Ramdohr. Die Drittklässlerin verlor auf der kurzen Strecke ihren Schuh, für Viele wäre das ein Zeitpunkt zum Aufgeben gewesen. Nicht für unsere Isländerin. Sie reagierte blitzschnell, zog den Schuh schnell wieder an, und schaffte es tatsächlich noch auf das Siegertreppchen auf Platz 3.