Tolle Zeiten und Weiten beim Spiel- und Sportfest

Bei unverhofft sonnigem Frühlingswetter fand in der ersten Maiwoche unser großes Sportfest auf unserem Schulhof und dem Sportplatz Deepenhorn statt. Mehr als 450 Isländer aller Jahrgangsstufen traten in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Für unsere Vorschulklassen sowie die Jahrgänge 1 und 2 organisierte der Fachbereich Sport ein Spielefest mit Ziel- und Zonenwerfen, Weitsprung sowie Sprint und Slalomlauf. Im Anschluss an den Stationsbetrieb und eine kleine Stärkung in den jeweiligen Klassenräumen absolvierten unsere kleinen Isländer ihr kleines (15 Minuten Durchlaufen) bzw. großes Laufabzeichen für 30 Minuten, angefeuert und unterstützt von der Klasse 8b der Stadtteilschule Meiendorf.
Die Jugendlichen waren ebenfalls Motivatoren für unsere Dritt- und Viertklässler, die auf dem Sportplatz Deepenhorn ihre Bundesjugendspiele absolvierten. Neben dem Ausdauerabzeichen, bei welchem sie bis zu 60 Minuten am Stück liefen, traten sie in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung, 50-Meter-Sprint und 800-Meter-Lauf an – und erkämpften sich tolle Weiten und Zeiten. Nach einer Pause durften die Kinder ihre Geschicklichkeit bei den Fahrradspielen unter Beweis stellen.