Oh happy day! 95 neue Isländer eingeschult.

Was für ein Tag! Für rund 17.900 Hamburger Schülerinnen und Schüler begann am Dienstag ein neuer Lebensabschnitt, der gern und oft genannte „Ernst des Lebens“: Dieser begann für 95 Kinder an der Islandstraße aber reichlich spaßig, sie wurden mit einem bunten Programm an unserer Schule eingeschult.

In zwei Durchgängen, 8.30 Uhr und 10 Uhr, brachten aufgeregte und schick gekleidete Mamas und Papas ihre strahlenden Erstklässler an den Haupteingang, dort wurden die Mädchen und Jungen von der Klasse 2e mit dem traditionellen Ponyspalier empfangen. In der Aula folgten dann viele erste Male. Die Kinder lauschten erstmalig unserem Schullied und einer Rede unserer Schulleiterin Melanie Behr, hörten zudem erstmals ihre Namen in Kombination mit ihrer neuen ersten Klasse. Ein Highlight: Das Theaterstück „Ein toller Tag“, aufgeführt von der 3b unter Leitung von Frau Ramdohr und Frau Schäfer.
Im Anschluss an die Begrüßungszeremonie schlemmten die erwachsenen Gäste an einer vom Elternrat organisierten Open Air-Cafeteria, unsere neuen Isländer begleiteten ihre vier Klassenlehrerinnen Tabea Meynberg , Annina Graue, Nele Vogt, und Sabine Breimaier in die festlich geschmückten Klassenräumen zur ersten Unterrichtsstunde. Herzlich willkommen!