Laufabend an der Alster

Dass unsere Isländer laufbegeistert sind, wissen wir. Wie fit sie aber selbst nach einer anstrengenden Unterrichtswoche am Freitagabend sind, ist beeindruckend. Beim Hamburger Nachtlauf Mitte Juni konnten Einsteiger, Profis und auch die Jüngsten der Läuferszene die beliebte Route rund um die Alster gemeinsam bewältigen. Unsere Kinder, insgesamt waren 125 Schülerinnen und Schüler der Islandstraße dabei, starteten über die 1,8 Kilometer lange Strecke im Stadtteil Rotherbaum. Im Vordergrund stand bei diesem Lauf der Spaß, es gab keine Zeitmessung. Alle Isländer flitzten nach einem gemeinsamen Warm-up vor der Bühne im einheitlichen T-Shirt über den Asphalt, im Anschluss ließen viele mit ihren Eltern und der begleitenden Sportlehrerin Annina Graue bei Leckereien am Wurst- und Getränkestand den Abend ausklingen.