Starker Jahresauftakt: Isländer überzeugen beim Alsterlauf

Erst eine Woche und zwei Tage ist das Schuljahr 2023/24 alt, da geht es für die Mädchen und Jungen der Grundschule Islandstraße schon wieder auf die Strecke. Bei einer Traditionsveranstaltung. Bereits zum 34. Mal fand an der Binnenalster der „Barmer Alsterlauf“ statt, ein Termin, fest verankert im Lauf-Jahreskalender unserer Schule. 188 Kinder, davon 122 aus unserer Schule, gingen bei herrlichem Hamburger Sonnenschein am frühen Sonntagvormittag unter Begleitung ihrer Familien und Sportlehrerin Annina Graue an den Start am Jungfernstieg. Es galt, die 1,4 Kilometer lange Strecke rund um die Binnenalter so schnell wie möglich zu bewältigen – und da zeigten viele Isländer, was in ihnen steckt.

In den Altersklassen haben gleich zwei Kinder unserer Schule den dritten Platz des Siegertreppchens geholt:

Ben Paul Jürs aus der 4B in der AK 10 und Merle Hörentrup (2B) in der Ak 8. Ein tolles Ergebnis! In der Altersklasse AK 10 gingen die zweiten Plätze komplett an die Islandstraße. Mit derselben Zeit von 7:05 liefen Karla Antony und Luisa Haak ins Ziel.  Und bei den Jungs mit einer Zeit von 6:03 Elias Henze aus der 4E . WoW! Und auch ein Siegertreppchen ging nach Meiendorf: Fiete Vavrina aus der 2E holte in seiner Altersklasse das Siegerpodest!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ben Paul Jürs