3, 2, 1, ready for Take-Off

Manchmal fühlt sich laufen wie fliegen an. Besonders in dieser Umgebung. Beim 40. Internationalen Airport Race entlang des Flughafengeländes nahmen am vergangenen Sonntag mehr als 100 Kinder unserer Schule teil, erzielten dabei bei gleich zwei Rennen tolle Erfolge. Pünktlich 11:15 Uhr fiel bei schönstem Hamburger Spätsommerwetter samt Sonnenschein und T-Shirt-Temperaturen der Startschuss für die Minis. Sie liefen eine 400-Meter-Runde, rund 30 „Isländer“ waren hier dabei. Wir freuen uns besonders über unsere Vorschulkinder und Erstklässler, die dieses Abenteuer zum ersten Mal bewältigten und der Aufregung sprichwörtlich einfach davonliefen. Wie unsere Mia Marmor aus der Klasse 1A: Die Sechsjährige holte mit einer Zeit von nur 1:52 Minuten einen starken 3. Platz! Bei den Jungen wurde Niklas Fehr aus unserer Schule mit einer Zeit von 1:45 Minuten Vierter.

Die etwas größeren Isländer begaben sich, beobachtet und angefeuert von unserem Sportkoordinator Marcus Preuß, im Anschluss auf die berühmte Meile des Traditionslaufes auf dem Gelände des Lufthansa Sportverein Hamburg. Bei den Jungen erliefen Felix Frahm aus der 4A und Samuel Schulte (Klasse 4B) mit einer Zeit von 6:52 Minuten bzw. 6:53 Minuten starke Platzierungen, die beiden wurden Dreizehnter bzw. Vierzehnter von 175 Teilnehmern. Bei den Mädchen ersprintete sich unsere schon in der Vergangenheit durch fantastische Laufleistungen aufgefallene Lena Ramdohr (Klasse 4B) in 7:01 Minuten Platz 4 – bei immerhin 145 Starterinnen. Besonders beachtenswert sind die Leistungen unserer Kinder, da wir die einzige Schule am Start waren. Viele andere Kinder gehörten zum Großteil Leichtathletikvereinen an.