Weihnachtskonzert

Dunkelheit, in die ein Licht getragen wird-

so begann in diesem Jahr das sehr stimmungsvolle Weihnachtskonzert an unserer Grundschule zum Ende des Jahres. Mit dem Lied „This little light of mine“ erhellte sich langsam die Bühne der Aula und rasch war der gesamte Raum erfüllt von den klaren Stimmen der kleinen Sängerinnen und Sänger aus der 1b, die das Konzert eröffneten. Die zwei Teile des Konzerts hatten zwei Schwerpunkte: im ersten Teil waren dies Instrumentalstücke der einzelnen Jeki- Gruppen, die von zwei Klassenbeiträgen (1b, 2c) und Gedicht- Vorträgen der Viertklässler ergänzt wurden. Im etwas kürzeren zweiten Teil waren dies Instrumentalstücke, an denen alle Jeki- Schüler des gesamten Jahrgangs beteiligt waren: da spielten und sangen dann teilweise bis zu 67 Kinder gleichzeitig- fast wie in einem richtig großen Orchester. Seit 1, 5 Jahren haben unsere Viertklässler nun Unterricht auf ihrem Instrument und das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen! Auch das Publikum bedankte sich bei unseren jungen Musikern mit einem kräftigen Applaus. Vielen Dank an alle Mitwirkenden- ob groß oder klein- für ein wunderschönes Konzerterlebnis (zu sehen in einem von Herrn G. Neumann produzierten Film).

Vielen Dank auch an Frau Montefrancesco und ihr Team für das Catering und somit die Unterstützung des Schulvereins.
Außerdem ein besonders herzliches Dankeschön an Frank Mehnert für die große technische Unterstützung.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest mit viel Gesang und Musik und freuen uns auf ein musikalisches Jahr 2018!
Herzlichst, Ihre/ Eure
C. Wackernagel- Rauhaus (im Namen aller Musik- und Jeki- Kollegen)