Der Schulverein hilft dem Nikolaus

Am Nikolaustag dem 06. Dezember 2017 passierte es. Die Schulkinder entdeckten ihn sofort.
Auf dem Schulhof stand ein riesiger Sack, vielleicht vom Nikolaus gebracht ?

Im darauf folgenden Monatskreis erklärten die Schulleiterin, Frau Behr und Frau Prestin vom Schulverein dass der Schulverein ja bekanntermaßen einen sehr guten Draht zum Nikolaus hat. Da der Schulverein die Wünsche der Kinder gesammelt hatte konnte dem Nikolaus rechtzeitig eine lange Liste überreicht werden. Und der Nikolaus hatte dann einen großen Sack für die Schüler und Schülerinnen gepackt.

Der große Sack stand nun auf dem Aula-Podest und die Schulkonferenz-Schülersprecher durften auf die Bühne kommen um die Geschenke aus dem Sack zu holen. Jedes Teil, das hervorgeholt wurde erzeugt einen riesigen Applaus und Freudengetöse. So kamen nacheinander aus dem Sack heraus: Spiel- und Wurfkröten, Becherstelzen, Wurfschlangen, Tischtennis- und Hockeybälle, ein Hockeytor und allerlei andere Dinge.

Die Schüler und Schülerinnen sind begeistert und freuen sich schon darauf, die neuen Spielsachen in den Pausen ausleihen zu können.
So hat der Schulverein mal wieder, diesmal zusammen mit dem Nikolaus, den Kindern Freude gebracht und die Pausenzeit auf dem Schulhof mit neuen Spielmöglichkeiten bereichert.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Ihnen

Ihr Schulverein

( erstellt am 13.12.2017)