Regionalmeisterschaften

Einen Dreifacherfolg feierte Emmy bei den Regionalmeisterschaften der Leichtathletik auf dem Farmsener Condor-Platz. Bei den Titelkämpfen, die eigentlich für die Sekundarstufe  vorgesehen sind, war sie damit eine der erfolgreichsten Sportlerinnen.

2016-06-14-0057-STS Meiendorf STS Regio,SprintNach einem souveränen Auftaktsieg im Sprint und der Titelverteidigung mit dem einzigen Vier-Meter-Sprung , stellte sie im Hochsprung sogar einen neuen Schulrekord auf. 1,30 Meter überquerte die Viertklässlerin. Damit ist sie auch für die am 06. Juni auf der Jahnkampfbahn im Stadtpark stattfindenden Hamburger Meisterschaften eine heiße Medaillenanwärterin.

Den Hochsprung-Triumph komplettieren Lucy mit Silber und Jana mit der Bronzemedaille. Drittklässler Felina verpasste derweil als eine der Jüngsten im Feld der 54 Läuferinnen auf der 50m-Sprintstrecke als Siebte nur denkbar knapp das Finale.

Alle Kinder der Islandstraße zeigten bei den Titelkämpfen mit guten Leistungen, dass sie mit den zum Teil deutlich älteren Kindern mithalten können.

2016-06-14-0008-STS Meiendorf STS Regio,Sprint