Piratenfest

Die Piraten der GBS Islandstraße feierten ein großes Fest

Wie jedes Jahr luden die MitarbeiterInnen und Kinder der GBS Islandstraße am 22. April ein, mit ihnen ein buntes Fest zu feiern. Das diesjährige Motto stand ganz im Sinne der Piraten, die mit vollen Schätzen von ihrer Kaperfahrt zurück zur Piratenhöhle Island 25 gereist kamen.Unbenannt-1_03 Die Piraten brachten für ihre Gäste ein vielfältiges Programm mit, um ihre erfolgreiche Kaperfahrt gebührend zu feiern. Kulturelle Bräuche, Gesängen und Klängen, spannende Geschichten sowie Tänze aus aller Welt wurden den Landratten präsentiert. Ein Moderationsteam, die Chefpiraten, begrüß- ten in verschiedenen Sprachen und einem Sketch die Gäste und begleiteten die Zuschauer durch das ereignisreiche Programm des Abends. Eröffnet wurde das Fest von einigen Piraten der 1.& 2. Klasse, der Piratenbande, die durch die Piratenhöhle tanzten und die Menge begeisterten. Danach sangen die kleinsten Piraten der GBS, unsere Vorschüler, im Chor ein bärtiges Piratenlied. Anschließend im Nebel und mit orientalischen Klängen brachten einige tanzende Piraten der 3. & 4. Klasse die Zuschauer zum Staunen. Kurz vor der Pause wurde es auch noch sehr erheiternd für die Gäste. Die Piraten des Kurses Plattdeutsch, die Dodenkoppbande, erzählten von ihrer spannenden Schatzsuche. Dies erfreute jeden sehr
und lautes Lachen war überall in der Piratenhöhle zu hören. Begleitet wurde die Schatzsuche von den Piraten aus dem Kurs Keyboard, und der „Fluch der Karibik“ war in der Island 25 nicht nur zu spüren, sondern vor allem zu hören.

Unbenannt-1_07

In der 20-minütigen Pause hatten die Gäste die Möglichkeit, sich einen Bart oder eine Narbe schminken zu lassen, ein angsteinflößendes Piratenfoto anfertigen zu lassen, Fische zu angeln, Piratenspiele zu spielen sowie außergewöhnliche große und kleine Piraten-Köstlichkeiten zu essen.

Nach der Pause übernahmen die Piraten des modernen Tanzes das Programm. Wie Wellen wogen ihre Körper grazil über die Bühne. Die Piraten aus Asien, nämlich unsere Bollywood-Piratinnen, verzauUnbenannt-1_11berten das Publikum mit ihren außergewöhnlichen Tanzbewegungen. Danach rockten die Hip-Hop Piraten die Bühne und die Gäste wurden durch die Energie der Piraten förmlich von den Stühlen gerissen. Um dem Fest den perfekten Abschluss zu geben, schlüpften auch die Schüler unseres Abschlussjahrgangs in die Rolle der Piraten und tanzten auf orientalische Weise. Die GBS-Islandstraße bedankt sich bei allen mitwirkenden Piraten sowie Helfern und natürlich den Gästen, die den Abend erst vollkommen und wunderschön machten.

Autor: GBS Team Islandstraße