Wandselauf 2015

Hattrick – zum dritten Mal in Folge gewannen unsere Läufer den traditionellen Wandselauf und sicherten sich neben dem begehrten Schulpokal auch die 100 Euro Siegprämie für die `schnellste Schule`.

0-DSC_0086

Nach dem Islandstaffellauf und dem erfolgreichen Zehntel-Marathon ist die Laufbegeisterung an der Schule ungebrochen. Über 50 Kinder hatten für die 30. Auflage des Wandselaufes gemeldet. Nur eine Woche nach dem Zehntel-Marathon waren viele Läufer erneut am Start. Doch auch viele `Neueinsteiger` aus den Klassen 1 und 2 und sogar der Vorschule machten sich auf die 1,2km-Strecke in der Rahlstedter Bahnhofsstraße.

Drei Sieger kamen an einem sonnigen Sonntag-Vormittag aus der Islandstraße. In den Schülerläufen siegten Lucy (W9) und Alamea (W6/7). Für Alamea war es nach dem Sieg beim Zehntel sowie dem Nikolauslauf in Ahrensburg schon der dritte Lauferfolg. Lucy schaffte nach zwei zweiten Plätzen in den Vorjahren diesmal endlich den Sprung nach ganz oben.Viertklässlerin Hanna wagte sich indes gleich auf die 6,2km-Distanz. Dort musste sie sich in ihrer Alsterklasse gegen bis zu drei Jahre ältere Konkurrenz durchsetzen. Doch im Ziel stand hinter ihrem Namen die 1 und sie bekam bei der Siegerehrung die Goldmedaille umgehängt.

0-DSC_9974

ergebnisse_2015