Wandselauf 2014

Der Triumpf beim Zehntel-Marathon liegt gerade einmal eine Woche zurück, da stehen die Läufer der Sportbetonten Grundschule Islandstraße schon wieder ganz oben auf dem Siegerpodest.
1__3__Bild 159wandse

Wandse 14

Beim 29 Rahlstedter Wandselauf gewannen die Meiendorfer die Wertung der schnellsten Schule und freuten sich über die Prämie von 100 Euro.

Gleich sieben Kindern gelang auf der 1,2km-Distanz der Sprung auf das Siegerpodest. Fünf weitere verpassten dies nur um Sekunden und mussten sich mit dem undankbaren vierten Platz zufriedengeben. „Der allerdings ist im Feld von oft über 150 Teilnehmern auch eine tolle Leistung“, erklärte Sportkoordinator Martin Schulz.

67 Läufer und Läuferinnen versammelten sich bei kühlen Witterungsbedingungen in der Fußgängerzone um bei einem der größten Hamburger Straßenläufe an den Start zu gehen. „Die Veranstaltung ist immer prima organisiert und für die Kinder eine tolle Sache“, so Schulz weiter.
Artikel drucken