Waldspiele

Ein Obstbaum als Siegprämie

Wir, die vierten Klassen, waren letzte Woche bei den Waldspielen im Volksdorfer Wald. Dort sollten wir , eingeteilt in kleine Gruppen, verschiedene Stationen finden, an denen Erwachsene uns „prüften“. Wir hatten dort ganz schön zu arbeiten! Wir mussten Waldtiere, die dort versteckt waren, entdecken, Fragen beantworten, wie man sich im Wald verhält, Bäume und ihre Früchte und Blätter zusammensortieren und vieles mehr. Auf dem Foto seht ihr eine Gruppe von uns bei einem Geschicklichkeitsspiel. Es hat uns allen riesigen Spaß gemacht. Das Tollste aber ist, dass wir den ersten Preis gewonnen haben. Wir werden einen Obstbaum für unseren Schulhof angeliefert bekommen. Auch wenn wir im Sommer die Schule verlassen, wird dieser Baum immer an uns und unseren Sieg erinnern.

Artikel drucken