Unser Mathe-Ass von neuer Hamburger Senatorin geehrt

Hamburgs Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher hat in der vergangenen Woche die bisherige Abgeordnete Ksenija Bekeris zur Senatorin ernannt und die Hamburgische Bürgerschaft sie anschließend im Amt bestätigt. Ksenija Bekeris ist in Nachfolge von Ties Rabe neue Senatorin für Schule und Berufsbildung. Eine ihrer ersten Amtshandlungen: Ein Kind der Grundschule Islandstraße zu ehren.

Im Sommer 2023 holte unser damaliger Schüler Taoyun Wan den ersten Platz bei der landesweiten Matheolympiade, ist damit ganz offiziell Hamburgs amtierender bester Mathematiker in seiner Altersstufe. Für diese Leistung wurde er nun im Beisein von Schulleiterin Melanie Behr von Ksenija Bekeris im Großen Festsaal des Rathauses empfangen und erhielt im Rahmen des „Wettbewerbsfest 2023“ eine Urkunde. Bei diesem wurden Kinder geehrt, die bei Aktivitäten wie dem Schülerzeitungswettbewerb, der Mathematik-Olympiade, dem Alsterufer-Turnier oder „Jugend forscht“ besondere Leistungen gezeigt haben. Wie unser ehemaliges Mathe-Ass Taoyun.