„Isländer“ stürmen Top 10 beim Alsterlauf

„Kiek mol wedder in“. So lautete das Motto der diesjährigen Auflage des 33. Alsterlaufs – und die Kinder der Islandstraße kiekten beim ersten Volkslauf im Schuljahr in, aber wie! Bei herrlichem Laufwetter stellten wir gefühlt die Hälfte aller Läufer:innen des Schülerlaufs und erzielten dabei tolle Platzierungen. Amelie Biewer etwa holte einen starken dritten Platz, aller Starter wohlgemerkt, und feierte ihre Bronzemedaille.

Überhaupt konnten unsere Läuferinnen, natürlich alle wie immer im einheitlichen neonfarbenen Leibchen, auf der Strecke in der Innenstadt überzeugen und stürmten die Top 10. Auch unsere Jungs waren mit Orges, Joris und Fiete unter den besten zehn Läufern in ihren Altersklassen zu finden.

Eine schöne Sache am Rande: Vor dem Start auf dem Ballindamm das Vorprogramm gab es eine Scheckübergabe an die Aidshilfe Hamburg e.V. (2.539 Euro) und die obligatorische Gesangseinlage „An de Eck steiht‘n Jung mit’n Tüdelband“.