Mehr als 1000 Besucher beim Schulfest

Was für ein rauschendes Fest! Am vergangenen Freitag zwischen 14 und 17 Uhr fand (riesen)großes Schulfest statt, mit welchem wir uns selbst gratulieren wollten – und das ist mehr als gelungen. Mehr als 1000 kleine und große Isländer, deren Familien und Freunde und viele bekannte Gesichter feierten mit uns unseren 50. Geburtstag.

Nach einer kleinen Begrüßung mit anschließendem gemeinsamen Gesang (natürlich auch unser Schullied) standen auf dem gesamten Gelände zahlreiche Attraktionen, vorbereitet und durchgeführt von unseren Klassen bereit. Boccia, eine Hüpfburg, eine Mini-Eisenbahn, der Gummistiefel-Weitwurf, eine Schatzsuche, eine Wasserstaffel, ein Roller-Parcours und und und luden zum Ausprobieren ein. Beim „Ehemaligen-Treff“ konnten sich „alte Isländer“ wieder in die Arme schließen. Eine tolle Überraschung, dass auch der erste Schulleiter der Islandstraße Herr Behn zu Gast war.

Ein weiteres Highlight war die Aufführung des Theaterstücks „Der kleine Löwe kommt zur Schule“ der 3c in der Aula.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern und unserem Personal für die Unterstützung – und freuen uns schon auf den 60.!