50 Jahre Islandstraße: Wir feiern ein halbes Jahrhundert mit einem großen Schulfest

1972 war ein aufregendes Jahr. Olympia in München mit dramatischen außersportlichen Ereignissen, das Misstrauensvotum gegen Willy Brandt, die RAF, Watergate, das „Raumschiff Enterprise“ läuft erstmals auf deutschen Mattscheiben – und unsere Grundschule Islandstraße entsteht. Zugegeben, die erstgenannten Ereignisse mögen wichtigere Bedeutung haben, für uns „im Kleinen“ ist die Eröffnung unserer Schule bis heute jedoch das Größte. Und das wollen wir feiern!

Am kommenden Freitag zwischen 14 und 17 Uhr findet unser bereits ein Mal verschobenes Schulfest statt, mit welchem wir uns selbst gratulieren wollen. Nach einer kleinen Begrüßung mit anschließendem gemeinsamen Gesang (natürlich unserer Schullied) stehen auf dem gesamten Gelände zahlreiche Attraktionen, vorbereitet und durchgeführt von unseren Klassen, für Große und Kleine bereit. Boccia, eine Hüpfburg, eine Mini-Eisenbahn, der Gummistiefel-Weitwurf, eine Schatzsuche, eine Wasserstaffel, ein Roller-Parcours und und und laden zum Ausprobieren ein. Beim „Ehemaligen-Treff“ können sich „alte Isländer“ wieder in die Arme schließen. Ein weiteres Highlight wird die Aufführung des Theaterstücks „Der kleine Löwe will nicht zur Schule“ der 3c ab 14.30 Uhr in der Aula sein.

Sie und Ihr alle seid herzlich eingeladen, mit uns am Freitag ein halbes Jahrhundert Islandschule zu feiern!