Gelungenes JeKi-Sommer-Abschlusskonzert am 20.06.2022

Was haben Pippi Langstrumpf, der Gesang der Sirenen, ein Nougatknacker und das JeKi-Lied gemeinsam? – Sie alle waren zu hören auf unseren beiden JeKi-Konzerten am Montagabend in der Aula der Schule Islandstraße.

Zum ersten Mal seit 2 Jahren konnten wir wieder einen Konzertabend mit Elternpublikum durchführen. Dementsprechend groß waren die Vorfreude und auch die Aufregung.

Knapp 50 Kinder konnte man jeweils an Klavieren, Gitarren, Trommeln und Streichinstrumenten auf und vor der Bühne in beiden Konzerten bewundern. Töne treffen, Rhythmus halten, mit den anderen zusammenbleiben – darauf waren die Kinder besonders konzentriert. Und das Publikum war sehr aufmerksam und hat damit zu einer tollen Konzertatmosphäre beigetragen.

Die Kinder hatten – was den JeKi-Unterricht angeht – 2 schwierige Jahre hinter sich: eine Zeitlang fiel der Unterricht ganz aus, dann gab es Unterricht per Video, dann nur alle zwei Wochen in ganz kleinen Gruppen und dann erst, seit einem Jahr, wieder „normalen“ JeKi-Unterricht.

Aber trotzdem sind alle dabeigeblieben, haben geübt, sich angestrengt und ein großartiges, vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Dafür gab es am Ende einen riesigen Applaus und strahlende Kindergesichter! Außerdem wurde reichlich gespendet für den Musikbereich der Schule – 300,-€ kamen zusammen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Konzert!