Größter Schüler-Triathlon der Welt

Überraschender Sieg ? :)

Am Ende ist es dann doch wie eigentlich jedes Jahr: Die Grundschule Islandstraße gewinnt den größten Schüler-Triathlon der Welt! Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, zu der jeder Teilnehmer wichtige Punkte gesammelt hat, war es am Ende möglich die Schulwertung zum sechsten Mal in Folge zu gewinnen.

55 Triathlon- Kids der Islandstraße starteten am 29.06.2017 bei dem ITU KIDS World Triathlon für den 3. und 4.Jahrgang und waren in der Lage, sich gegen 37 Schule durchzusetzen.

Bei der Siegerehrung in der Schule mit Podest, Pokal und allen Starterinnen und Startern, feierte man den Sieg mit allen Kindern der Schule und dem gesamten Schulpersonal.

Bei den Mädchen erreichte Alamea Schmutzler den ersten Platz aller Starterinnen im Jahrgang 3. Bei den Jungen belegte Miles Molkenbur den 2. Platz. Zudem kamen viele weitere Top 10 Platzierungen.

Damit nicht genug, denn es darf noch weiter gejubelt werden. Und mit wem? Natürlich mit den ganz großen Stars des Triathlonsports: Olympiasiegerin Gwen Jörgensen (USA) oder dem spanischen Superstar Javier Gomez.

Wie schon im letzten Jahr ist unser Siegerpreis wieder ein absoluter Hammer: Am 16.07.2017 laufen unsere Schüler bei der ITU Mixed Relay, der Weltmeisterschaft der Nationalstaffeln, auf dem Hamburger Rathausmarkt über den schon legendären blauen Teppich mit den Teams bei der großen Teampräsentation ein. Der Stadionsprecher wird auch diesmal sicher mehrfach an die tollen Leistungen der Grundschule Islandstraße beim Kids World Triathlon Hamburg erinnern. TV-Stationen und Journalisten aus über 20 Nationen werden die Bilder live in alle Welt senden.

Wir treffen uns am 16.07.2017 um 14.00 Uhr vor dem Eingang zum Hamburger Rathaus. Dort werden wir dann wie im Vorjahr die Zuordnung zu den einzelnen Teams auslosen. Kinder mit Einzelplatzierungen von 1 bis 5 dürfen sich zuvor eine Nation aussuchen. Zudem erhalten sie Einlaufshirts, die sie mit nach Hause nehmen dürfen.