Walk in of Nations

Hamburger Schüler-Triathlon

Das war wieder ein ganz besonderes Erlebnis: Weltklasse Sport hautnah. Als Sieger des großen Hamburger Schüler-Triathlons durfte die Schulmannnschaft bei der Staffel-Weltmeisterschaft der Mixed-Nationalteams auf dem Hamburger Rathausmarkt vor laufenden TV-Kameras und voll besetzten Tribünen mit dem Stars des internationalen Triathlons auflaufen.

Dabei zeigte Drittklässler Fabian sein Talent. Der spanische Schlussläufer David Castro forderte Fabian zu einem kleinen Wettlauf auf der Zielgeraden heraus. Natürlich gewann der Drittklässler gegen den U23-Europameister der vergangenen zwei Jahre.

Einen Tag zuvor, bei den traditionellen Weltcuprennen der Profis, hatten Kilian und Alamea eine besondere Aufgabe. Sie übergaben die Trophäe an den führenden in der WM-Wertung. Kilian durfte dem spanischen Weltmeister Mario Mola gratulieren, Alamea der US-Amerianerin Katie Zaferes. Mehr geht nicht!