Laufspaß an der Alster

Am 17.6.16 fiel um 19.15h der Startschuss an der Alster zum SportScheck Nachtlauf. Von 450 teilnehmenden Kindern, gehörten alleine 85 zur Grundschule Islandstraße.

nachtlauf

Es herrschte also schon fast heimische Atmosphäre. Die Kinder bekamen ein Funktionsshirt, wurden von einem Animateur aufgewärmt und dann ging es auch schon zum Start. Bei der 1,5km langen Strecke wurden keine Zeiten und Platzierungen gemessen. Der Spaß stand im Vordergrund und an den Gesichtern der Kinder war dies klar erkennbar. Trotzdem darf man sagen, dass Viertklässler Tobias Bock den Kinderpulk anführte und das Zielband durchtrennte. Für alle Kinder gab es eine Medaille und eine Urkunde sowie ein Verpflegungspaket. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung zu der wir sicherlich nächstes Jahr wieder Viele Kinder begrüßen dürfen.