Zehntel 2016

Am 16.4.16 war es endlich wieder soweit! Um 11:00 Uhr fiel der Startschuss des Zehntelmarathons, einer der größten Schülerläufe Europas, an den Messehallen.

zehntel16

Lange vorher hatten die Schüler und Sc hülerinnen der Grundschule Islandstraße für das Großevent trainiert. Dreimal in der Woche gab es Training nach einem individuellen Trainingsplan und auch in den Ferien und am Wochenende durften die Kinder zusammen Kondition aufbauen

Die Aufregung und Motivation war sehr hoch. Um die 70 Mini-Marathonis warfen ihr neongelbes Leibchen über und begaben sich in ihren Startblock. Insgesamt waren 4000 Grundschulkinder am Start und noch mehr Eltern und Fans drapierten sich an die Laufstrecke, um die Läufer und Läuferinnen gebührend anzufeuern. Die Stimmung war gigantisch, was den ein oder anderen zur persönlichen Bestleistung pushte.

Auch wenn die Grundschule Islandstraße dieses Jahr nicht auf dem Treppchen landete (Platz 6), so war der Zehntelmarathon trotzdem ein voller Erfolg. Die Kinder waren begeistert und sehr stolz auf ihre Leistung, welche mit einer Medaille für jedes Kind belohnt wurde.

Layanazehntel siegertreppchen

Dieses Jahr gab es 9! Kinder, die eine sehr gute Platzierung unter den ersten 10 in ihrer Altersklasse belegt haben. Zu nennen sind hier Fabian Schneider, der den 3. Platz belegte und Layana Schmutzler, die sich den 2. Platz erlief. Als Siegerin  ihrer Altersklasse ging Alamea Schmutzler hervor! Herzlichen Glückwunsch!!!

zehntel16lucy zehntelsieger zehntelsiegertobi

Schulschnellstes Kind war Fabian Schneider (Klasse 2!) mit einer Bestzeit von 18:28 min. Tobias Bock und Lucy Albrecht  waren zeitlich knapp dahinter.

Wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!