Weihnachtsbasteln

Am Freitag den 4.12.2015 fand das Weihnachtsbasteln der Grundschule Islandstraße statt, gleichzeitig standen die Türen für interessierte Eltern, Kinder und Freunde der Schule offen.

DSC_0008

In sämtlichen Klassen gab es Bastelangebote, die gemeinsam von Eltern und Lehrern vorbereitet worden waren. Auch die GBS-Erzieher waren an Bord und haben die „lieben Kleinen“ beim Basteln tatkräftig unterstützt. Die Drittklässler haben bei Kerzenschein weihnachtliche Texte präsentiert. Alle Angebote wurden intensiv angenommen, genauso wie das Kaffee- und Kuchenangebot, für das die Eltern in der Cafeteria gesorgt hatten. Insgesamt bot der Nachmittag ein schöne Möglichkeit, beim gemeinsamen Tun und einem Kaffee ins Gespräch zu kommen und etwas Schulatmosphäre in der Islandstraße zu schnuppern. Groß und Klein hatte seinen Spaß.

DSC_0012 DSC_0003