Sportfest 2015

Man nehme: Bestes Sportwetter, rühre es mit ein paar Sonnenstrahlen an, gebe helfende Eltern, Helferschüler einer Sportklasse der StS Meiendorf und ein paar Spritzer DFB-Fußball-Geist hinzu und heraus kommt:  Ein tolles Grundschulsportfest!

sportfest

Am Montag,
Am Montag, 15.6., fand wieder mit Unterstützung von Eltern, Stadtteilschulen – Schülern und dem DFB unser traditionelles Sportfest statt. Unsere Jüngeren, VSK bis Klasse 2, haben in der ersten Hälfte des Festes ihr sportliches Können an verschiedenen „Sport-Spaß-Stationen“ auf dem Schulhof der Islandstraße unter Beweis gestellt. Für die Größeren ging es bereits morgens auf den Sportplatz am Deepenhorn, Sprint, Weitwurf und 800 m Lauf standen auf dem Programm. Die zweite Hälfte war für alle gleich: Das DFB-Mobil kam und alle Schülerinnen und Schüler konnten das DFB-Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold ablegen. Die Island-Kinder haben sich wieder einmal sehr talentiert gezeigt und tolle Leistungen gebracht! Vielen Dank an die Helferschüler und alle helfenden Eltern, von denen sich manche sogar einen Tag frei genommen hatten.