Fahrrad-Aktionstag 2015

Am Nachmittag des 25.6. fand in unserer Schule zum ersten Mal der „Fahrrad-Aktionstag“ statt. Da uns allen das Thema Verkehrssicherheit am Herzen liegt, stand es an diesem Nachmittag im Focus:
20150625_151627

Polizei und Verkehrswacht hatten mit Hütchen, Stangen, Brettern etc. einen Fahrrad-Parcours aufgebaut, an dem die Schülerinnen und Schüler ihre Radfahrfähigkeiten verbessern und unter Beweis stellen konnten. Herr Freischmidt, unser Schulpolizist, hat zusammen mit aktiven Vätern die Verkehrssicherheit der Fahrräder überprüft und kleine Mängel ausgebessert, Mitarbeiter der Verkehrswacht standen zur Beratung in Fragen der Verkehrssicherheit zur Verfügung. Der liebe Elternrat hat mal wieder dafür gesorgt dass niemand hungern musste: In der Cafeteria gab es Kuchen, Kaffee und kalte Getränke. Am Ende wartete noch ein besonderes Highlight auf die Kinder: Der Verkehrskasper hat uns alle zum Lachen gebracht und deutlich zum Ausdruck gebracht, was vom Fußballspielen auf der Straße zu halten ist! Vielen Dank den Helfer-Vätern für die technische Unterstützung, vielen Dank den Kuchenspender und Helfern in der Cafeteria und vielen Dank an Polizei und Verkehrswacht für diese klasse Aktion. Wir freuen uns schon auf den Fahrrad-Aktionstag 2016!