JeKi Abschlusskonzerte 2015

Bereits in der ersten Juni-Woche fanden das große JeKi-Abschluss-Konzert der Viertklässler sowie das Jeki – Klasse 3 – Konzert statt.

jeki-2

Das musikalische Programm war bunt und abwechslungsreich: Von Beethovens „Ode an die Freude“ über „Schulzi holt sich ein‘ Kaffee“ bis zu „Einmal um die Welt“ vom deutschen Rapper Cro war ein große Bandbreite an Musikstücken vertreten. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können an einem großen Aufgebot an Instrumenten: Klaviere, Violinen, Bratschen, Celli, Quer- und Blöckflöten, Djemben, und natürlich die Gitarren kamen zum Einsatz. Vielen Kindern war zunächst die Anspannung, später aber auch große Spielfreude anzumerken. Der Applaus belohnte alle für ihren Mut und für ihre erworbenen musikalischen Fähigkeiten. Erstaunlich, was unsere „Musiker“ bereits in so kurzer Zeit gelernt haben. Ein herzliches Dankschön an unser Jeki-Team und insbesondere an Frau Wackernagel-Rauhaus, die sich mit den Konzerten in die Elternzeit verabschiedet.

jeki-2015