Nachtlauf 2014

Der SportScheck-Nachtlauf gehört inzwischen zum festen Termin in den Laufkalendern der Islandstraße.
Kein Wunder also, dass sich etwa 95 Läufer der Schule um 19.00 Uhr auf den Alsterwiesen trafen, um beim Kinderlauf über 1,5 Kilometer an den Start zu gehen. Bei dieser Veranstaltung stehen vor allem der Spaß am Laufen und die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt. Daher gibt es weder Zeitmessung noch Ergebnislisten. Jeder Teilnehmer ist ein Sieger und erhält im Ziel Medaille und Urkunde. „Es ist eine ideale Veranstaltung, gerade für Laufanfänger“, so Sportkoordinator Martin Schulz.1,5 Kilometer  nicht lang genug waren Paul Fockele, Lieve Schröder und Hanna Bösche. Sie wagten sich zusammen mit etwa 2000 anderen Läufern um 22.00 Uhr auf die 7,5 Kilometer um die Außenalster. Schnellster des Grundschul-Trios war dabei Paul. Der Viertklässler benötigte gerade einmal 39:19 Minuten. Kaum langsamer waren Live (39:46 Minuten) und Hanna (39:56 Minuten). Kein Wunder, dass so mancher Erwachsener nicht schlecht staunte, als er plötzlich Grundschüler vor sich über den Zielstrich laufen sah.