Starke Teamleistung beim Triathlon – Wir holen wieder den Schulpokal

Was für ein großartiger Tag im Hamburger Stadtpark! Beim diesjährigen „Kids Triathlon“ waren insgesamt 65 sportbegeisterte Kinder unserer Schule am Start – und das mit herausragendem Erfolg! Gemeinsam haben wir es wieder geschafft: Die Islandstraße hat sich erneut den Gesamtsieg in der Schulwertung gesichert!

Alle Teilnehmer:innen haben ihr Bestes gegeben – dieser Erfolg ist eine echte Teamleistung! Auf der Strecke über 50 Meter Schwimmen, zwei Kilometer Radfahren und 500 Meter Laufen haben sich unsere Kinder nicht nur angestrengt, sondern auch großartige Ergebnisse erzielt. Vor allem der Jahrgang 3 war in diesem Jahr nicht zu schlagen.

Niklas Duhnke erkämpfte sich einen großartigen 5. Platz, dicht gefolgt von Niklas Fehr auf Rang 9 und Johann Antony, der sich Platz 10 sicherte. Jonne Priewe schaffte es auf einen starken 12.Platz. Niklas von Urban ist in diesem Jahr bester Isländer des dritten Jahrgangs. Auch bei den Mädchen zeigte unsere Schule, wie stark sie ist: Anna Motzkau belegte in einen hervorragenden 8. Platz und Nele Haack wurde Zwölfte.

Aber auch die Viertklässler hielten mit der starken Konkurrenz mit: Bjarne Neumann glänzte mit einer unglaublich tollen Leistung und sicherte sich den neuen Schulrekord von 10:14min und den 1.Platz von Allen Teilnehmern.Er schraubte den alten Schulrekord um fast eine Minute nach unten! Eine unfassbare Leistung. Bjarne bestätigt seine Fabelzeit vom Zehntel und ist bester Isländer aller Zeiten! Lennart Ziskel kam auf einem sehr guten 5.Platz ins Ziel, Lennart Fellenberg wurde Elfter. Das schnellste Mädchen aus dem 4. Jahrgang ist Noelani Stein. Sie überquerte auf Platz 7 die Ziellinie.

Ein großer Dank gilt erneut unserem engagierten Trainerteam um Elternratsvorsitzenden und Triathleten Gerd Neumann sowie Sportkoordinator Marcus Preuß, die mit viel Einsatz und Herzblut für eine hervorragende Vorbereitung gesorgt haben. Die zahlreichen Trainingseinheiten der vergangenen Wochen haben sich sichtbar ausgezahlt.

Wir sind stolz auf euch – weiter so, liebe Isländer und Isländerinnen!

Island-Mädels starten beim Girl’s Run in der Innenstadt

60 Island Girl‘s starteten am 14.Juni, an einem verregneten Sonntag beim Girl’s Run an der Alster. Die gute Laune ließen sich die Mädels nicht verderben und rannten die 1km lange Strecke an der Binnenalster so schnell sie konnten. Merle Hörentrup schaffte es auf einen ganz starken zweiten Gesamtplatz und bestätigt ihre tolle Laufform. Edda Kramer wurde Vierte in ihrer Altersklasse, dicht gefolgt von Henriette Haas, Julina Lehnert und Jette Hansen, die auf den Plätzen 8,9 und 10 die Top Ten komplettierten. Bei den Mädels in der Altersklasse U10 wurde Nele Haack auf Rang acht beste Isländerin. Philippa Engelien, Hanna Theiß, Mia Marmor, Fritzi Teuffer belegten die folgenden Plätze hinter Nele. Eine tolle Leistung! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!