Rollstuhlbasketball beim Inklusionstag

Erstmalig haben die vierten Klassen am Aurubis Inkusionstag teilgenommen, den die BG Baskets vernstalten. Hierfür kamen drei Sportler vom HSV, darunter ein Profi-Rollstuhlbasketballer. Kai Möller, der bereits an den Paralympics, EMs und WMs teilgenommen hat, leitete diese besondere Sporteinheit. Jedes Kind hatte einen Sportrollstuhl zur Verfügung. Erst wurden Übungen zum Fahrverhalten durchgeführt, bremsen, rollen, drehen. Anschließend durften die Kinder versuchen Kai Möller zu ticken, das war gar nicht so leicht! Nach einigen Übungen zum Korbwerfen, durften die Kinder ihr Erlerntes in einem Spiel erproben.

Die Kinder waren begeistert von dieser Sporteinheit, haben viel gelernt und zeigten sogar Interesse, diese in einem Verein auszuüben.

Der Inklusionstag war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr wieder Profis von den BG Baskets begrüßen zu dürfen!