Stimmungsvolle Weihnachtskonzerte – die 4. Klassen haben hervorragend gespielt!

Am Montag, den 12.12.2022 haben sämtliche 4. Klassen in zwei Konzerten ihr Können gezeigt. Obwohl es im Herbst immer wieder große Krankheitsausfälle sowohl bei den LehrerInnen, als auch bei den SchülerInnen gab, glänzten alle vier Klassen mit einer fantastischen Leistung.

Es wurde den Zuschauern ein buntes Programm dargeboten: Tänze (Tarantella), Klassiker (Freude schöner Götterfunken) und viele Weihnachtslieder wurden aufgeführt. Die Aufregung war groß vorher, die Konzentration beim Konzert fast mit Händen zu greifen. Auch das Publikum würdigte diese Leistungen, in dem es mit großer Aufmerksamkeit zuhörte und damit zu der schönen Weihnachtsstimmung beitrug. Vielen Dank dafür!

Mit dabei waren dieses Jahr zum ersten Mal die Kornette, die sehr beeindruckend gespielt haben. Auch zwei fantastische Solo-Darbietungen gab es und einen Extra-Applaus für den Mut der Solisten! Mehrere neue Jeki-Instrumentallehrer sind seit kurzem mit im Team, die sich mit viel Engagement schnell eingearbeitet haben. Bei den SchülerInnen hatten sie mit ihrer fröhlichen Art und ihren Ideen bald einen Stein im Brett.

Durch die Konzerte führte diesmal außerdem eine kurze Geschichte – „Der kleine Stern“, die gut zur dunklen und kalten Jahreszeit passte und sich prima in die Darbietungen der SchülerInnen einfügte. Zum Abschluss wurde das Weihnachtslied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ aufgeführt, bei dem alle Instrumentengruppen einmal zusammenspielten und das als Letztes auch gesungen wurde. So konnten alle in schöner Weihnachtsstimmung nach Hause gehen.

Vielen herzlichen Dank auch für die Spenden, die diesmal mit über 200,-€ wieder reichlich zusammenkamen.