Sportfest 2022

Jedes Jahr im Mai organisieren wir für alle Kinder ein Sportfest. Nach 2-jähriger Pause konnte dies endlich wieder stattfinden. Die Freude war riesig!
Für die Jahrgänge VSK, 1 und 2 gab es zunächst das Spielefest auf dem Schulhof. Es wurden verschiedene Stationen durchlaufen, bei denen die Kinder werfen, springen, sprinten oder einen Parcour absolvieren mussten. Danach hatten die Klassen 1 und 2 Gelegenheit ihr Laufabzeichen zu erwerben.
Für die Jahrgänge 3 und 4 wurden in Kooperation mit der Stadtteilschule Meiendorf die Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz beim Deepenhorn organisiert. Nach einer Pause durften die Kinder ihre Geschicklichkeit bei den Fahrradspielen unter Beweis stellen.
Die Sonne schien, die Kinder hatten viel Spaß, es war rundum eine gelungene Veranstaltung.
Wir freuen uns aufs Sportfest im nächsten Jahr!