Das größte Sportevent im Norden – Zehntel

Tolle Leistungen beim Zehntel 2017

Am 22. April war es wieder soweit. Bei Norddeutschlands größtem Sportevent für Kinder, versuchten die Mini-Marathonis über die 4,2195 Rekorde zu brechen. Insgesamt schafften 5052 Kinder, vor mehr als 15.000 Zuschauern, die Distanz und sicherten sich somit ihre Medaillen und Urkunden. Die Grundschule Islandstraße startete mit 93 hoch motivierten Kindern. Von 419 Mannschaften belegte die Schule einen stolzen 5.Platz. Hinzu kommen noch zahlreiche Top Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen und der Gesamtwertung.

Von den Vorschulkindern erreichten Louisa Gisch und Sammuel Boadu den 1.Platz in ihrer Altersklasse. Felix Schneider wurde Zweiter, Isabell Weinrich kam auf den 11 Platz.  Bei den Startern aus Jahrgang 3 lief Layana Schmutzler auf den 4. Platz in ihrer Altersklasse und erreichte in der Gesamtplatzierung von allen gestarteten Mädchen den 7. Platz. Besonders hervorzuheben sind Alamea Schmutzler und Fabian Schneider. Alamea schaffte es, sich den 1.Platz in ihrer Altersklasse und den 2.Platz in der Gesamtwertung zu erlaufen.  Fabian landete mit einer Fabelzeit von 17:14min auf Gesamtrang 7 und landete in der Wertung der Altersklassen auf Platz 3.