Zirkus im Nordlandweg

In die Klasse 2b kommt jede Woche eine Vorleseoma aus der Seniorenwohnanlage Nordlandweg zu Besuch.

Sie liest Kleingruppen Bilderbücher und Märchen vor. Danach haben einzelne Kinder die Möglichkeit ihr aus Büchern vorzulesen und so ihre Lesekompetenz zu verbessern.
Nun war es an der Zeit der Vorleseoma einen Besuch abzustatten.
Die 2b hatte zur diesjährigen Einschulung ein Zirkusprogramm einstudiert, das die Kinder nun in der Seniorenwohnanlage aufführen wollten. Zu unserer Überraschung gab es dort eine richtige Bühne. Viele Senioren hatten sich dort versammelt, um den Kindern zuzuschauen. Unsere Vorleseoma saß ganz vorne und war ganz stolz auf ihre Schützlinge.
Die Stimmung war toll und die Zuschauer waren begeistert und sehr dankbar. „Kommt unbedingt wieder!“, ließen einige verlauten. Und das wollen wir. Auf der Weihnachtsfeier werden wir dort erneut auf der Bühne stehen.