Sieg beim Triathlon!

Auch in diesem Jahr haben es die Kinder der Grundschule Islandstraße zum wiederholten Male geschafft Deutschlands größten Schülertriathlon zu gewinnen!

IMG_0198

Am 7.7.16 versammelten sich die knapp 60 Triathleten unserer Schule im Stadtparkbad und gaben wirklich alles! Dank unseres erfahrenen Trainers „Schulzi“, waren die Kinder super vorbereitet und sehr motiviert. In den Wechselzonen saß jeder Handgriff. Erste Disziplin war das 50m-Schwimmen in dem nur 19 Grad kalten Wasser. Danach fuhren die Kinder 2km Rad und schlussendlich liefen sie nach einer 500m langen Strecke im Ziel ein.

Drei Kinder hatten einen besonderen Erfolg zu verzeichnen. Felina Schmutzler schaffte es mit einem enormen Vorsprung von 19 Sekunden und einer Gesamtzeit von 00:12:32 auf den 1.Platz der dritten Klassen. Ebenfalls erster unter den Drittklässlern wurde Kilian Kaninck mit einer Zeit von 00:12:19. Bei den Viertklässlern schaffte es Lucy Albrecht mit 00:11:53 auf den zweiten Platz und verdiente sich die Silbermedaille.

Dadurch dass auch viele andere Kinder gute Platzierungen erreichten, hat die Grundschule Islandstraße die Schulwertung gewonnen und durfte den Pokal und einen ganz besonderen Preis mit nach Hause nehmen. Am 17.7.16 dürfen unsere Schüler zusammen mit den Profis beim HAMBURG WASSER WORLD TRIATHLON  Hand in Hand über den blauen Teppich einlaufen! Das wird sicherlich eine Erfahrung, von der die Kinder noch lange erzählen werden!

helfer

triatlon