Regionalmeisterschaften Leichtathletik

Die Jüngsten waren die besten bei den Regionalmeisterschaften der Leichtathletik auf der Sportanlage des SC Condor.

0-2015-06-17-0154-STS Meiendorf Regio Condor Platz, 800m 0-2015-06-17-0184-STS Meiendorf Regio Condor Platz, 800m

Emmy aus der dritten Klasse siegte im Weitsprung der Schülerinnen W11 gegen die teilweise mehr als ein Jahr ältere Konkurrenz mit 3,63 Metern. Nach drei versuchen hatte sie aber gerade einmal zwei Zentimeter Vorsprung auf ihre ärgste Konkurrentin. Zudem sicherte sich Emmy Bronze im 50m-Sprint. Nach einem souveränen Vorlaufsieg (7,85 Sek.) blieb die Uhr im Finale bei 8,03 Sekunden stehen.

Einen Doppelsieg gab es zudem im Hochsprung. Simone und Finja überquerten beide 1,00m, Simone allerdings mit weniger Fehlversuchen, was ihr den Regionaltitel und die Goldmedaille einbrachte.

Aber auch die anderen vier Teilnehmer an den Meisterschaften, die vor allem für die weiterführenden Schulen bestimmt sind, zeigten ihre gute Form und Platzierten sich im Vorderfeld.