SportScheck -Nachtlauf

Das macht Lust auf mehr! Beim SportScheck-Nachtlauf ist jeder ein Sieger. Alle Kinder erhalten im Ziel eine Medaille und eine Urkunde.

0-2015-06-19-0020-STS Meiendorf Nachtlauf Kinderlauf

Vor dem Start gibt es zudem ein tolles Shirt, das die Startnummer ersetzt und welches noch viele Wochen später das Bild in der Sporthalle an unserer Schule bestimmt.
„Es geht nicht um Zeiten und Platzierungen, daher ist es die ideale Veranstaltung gerade für Laufeinsteiger“, sagte Sportkoordinator Martin Schulz. Kein Wunder also, dass ein Großteil der 75 Starter unserer Schule aus den 1.Klassen und sogar der VSK kamen.
Drei Kindern aber war der 1,2km-Lauf um die Alsterwiesen zu kurz. Lucy, Kristina und Hanna wagten sich um 22 Uhr auf die 7,5km-Alsterrunde und blieben alle unter der magischen 60-Minuten-Marke.

0-2015-06-19-0037-STS Meiendorf Nachtlauf Kinderlauf

Triathlon 2015

Es war ein Wechselbad der Gefühle für die Triathleten der Sportbetonten Grundschule Islandstraße. Zum dritten Mal in Folge gewannen die Schüler die Hamburg City Kids, Deutschlands größten Schülertriathlon. Doch bei der Siegerehrung wurde zunächst eine andere Schule aufgerufen, die Meiendorfer rangierten nach der vorläufigen Ergebnisliste nur auf Rang drei.

0-DSC_0603

„Erst bei der Durchsicht der Ergebnisse ist dann der Fehler aufgefallen“, sagte Sportkoordinator Martin Schulz. Der Siegerpokal wird den Kindern von der Islandstraße nun nachgereicht. „Natürlich ist es schade für die Kinder, doch so etwas passiert bei solchen Wettkämpfen schon einmal. Wir hatten die umgekehrte Situation vor einigen Jahren beim Zehntel-Marathon“, so Schulz weiter.

Garant für den erneuten Erfolg der neongelben Meiendorfer war einmal mehr die gute Mannschaftsleistung. Vielen Schülern gelang eine Platzierung im Vorderfeld. Damit sammelten sie eifrig Punkte für die Teamwertung. „Wir haben im Vorwege wieder sehr gut trainiert. Das hat sich einmal mehr ausgezahlt“, sagte Schulz.

Den größten Erfolg verbuchte Lucy . Die Drittklässlerin gewann in Jahrgang drei nach 50m Schwimmen, zwei Kilometer Radfahren und 500m Laufen, in 12:14 Minuten.

An zwei Tagen war es wieder ein wahres Triathlon-Fest. Knapp 4000 Schüler aus über 100 Schulen stellten sich der Herausforderung aus Schwimmen, Radfahren und Laufen. Stolz erhielten sie alle im Ziel ihre Teilnehmermedaille, so auch die 43 Starter unserer Schule.

0-DSC_0682