Erfolgreicher Alsterlauf

Schnell und erfolgreich starteten die Läufer unserer Schule in das neue Schuljahr. Mit drei Goldmedaillen war die Islandstraße beim 25. Internationalen Alsterlauf so erfolgreich wie nie zuvor.
0 -IMG_1476
Alsterlauf 2014 Ehrung

In der Altersklasse U8 gab es sogar einen Dreifachtriumpf für die Läufer in den neongelben Shirts. David siegte in 5:16 Minuten auf der 1200m-Distanz vor dem zeitgleichen Lasse und Kilian.

Ihren zweiten Sieg bei diesem traditionsreichen Lauf durch die Innenstadt feierte Lucy. Sie gewann nach 4:46 Minuten in der Klasse U10. Schnellster Läufer unserer Schule war einmal mehr Laurin (U10). Als Achter der Gesamtwertung und Zweiter seiner Altersklasse zeigte der Viertklässler sein Können auf den Mittelstrecken.

Zu kurz war der Kinderlauf für Klassenkameradin Hanna. Sie wagte sich in Begleitung ihrer Schwester und zusammen mit knapp 6000 Erwachsenen auf die 10km-Alsterrunde. So mancher staunte im Ziel nicht schlecht, als die Uhr für eine der jüngsten Teilnehmerinnen bei 59:37 Minuten stehen blieb. Auf der Bühne durfte Hanna dann bei der großen Siegerehrung ihre Medaille in Empfang nehmen.