Pokalfinale

Schon Tage zuvor gab es bei den Mädchen nur noch ein Thema: Das große Uwe-Seeler-Pokalfinale in der Alsterdorfer Sporthalle. Nur wenige Grundschulen schaffen es sich bei Hamburgs größtem Schulfußballturnier durch die drei Vorrunden ins Finale vorzukämpfen. Der Islandstraße gelang dies in den vergangenen drei Jahren nun schon zum zweiten Mal.
1__1-140324_472_A

Pokalfinale der Mädchen 2

In der Finalrunde verpassten die Mädchen von der Islandstraße den Sprung ins Halbfinale und mussten im Spiel um Platz 5 gegen die Gretel-Bergmann-Schule antreten. Hier zeigten sie eindrucksvoll, warum sie den Sprung in die Finalrunde schafften, und gewannen souverän mit 3:0.

Das ganze Event werden die Mädchen wohl noch lange in Erinnerung behalten. Die Glückwünsche und die verdiente Urkunde gab es u.a. vom ehemaligen HSV-Profi Michael Schröder, der 1983 mit den Hanseaten den Europapokal der Landesmeister gewann und HSV-Dino-Maskottchen Hermann.

Zuvor trafen die Mädchen noch HSV-Star Pierre-Michelle Lasogga, der eifrig Autogramme schrieb. Zudem gelang es einigen der Kinder beim Siebenmeterschießen gegen Dino-Hermann ein Tor zu schießen. Klar, dass auch da der Jubel groß war.

Der Dank der Schule gilt den Eltern der Spielerinnen, die bei jedem der Auftritte zahlreich vertreten waren und die Mannschaft toll unterstützten.
Artikel drucken