Konzert der Drittklässler

„Applaus Applaus“, so hieß das letzte Stück und den hatten sie auch verdient, die Schülerinnen und Schüler, die am Freitag, den 22.4.22 ein Doppelkonzert in der Aula unserer Schule gaben.

Aller Instrumente, die an unserer Schule unterrichtet werden, waren zu hören: Keyboards, Gitarren, Kornette (kleine Trompeten), Trommeln mit Xylophonen und Streicher. Jede Gruppe spielte mehrere Stücke und so kam eine große Vielfalt auf die Bühne: Volkslieder und Traditionelles, Spaßlieder sowie Popsongs. Es war beeindrucken mit anzusehen, was für ein Repertoire und Können sich die SchülerInnen in einem Dreivierteljahr JeKi-Instrumentalunterricht angeeignet hatten.

Besonders erwähnenswert sind auch zwei Kinder, die je ein Solostück auf dem Klavier zum Besten gaben, das sie sich ohne schulische Hilfe angeeignet hatten.

ZuhörerInnen waren die Zweitklässler, und sogar eine 1. Klasse, die mit großen Augen das Geschehen auf der Bühne verfolgten. Der Nachwuchs für JeKi an unserer Schule ist gesichert!

Das nächste JeKi-Ereignis steht auch schon an: Am Montag, den 20.06.2022 geben nach 2 Jahren Instrumentalunterricht, die unter teilweise schwierigen Corona-Bedingungen stattfanden, die Viertklässler um 17.00 und um 18.30Uhr ihr Abschiedskonzert. Eingeladen sind die Eltern.