Nikolausaktion

Der Schulverein ist für die Kinder da …
Im Jahresverlauf werden immer wieder die Wünsche der Kinder in Zusammenhang mit der Schule gehört und so mancher Wunsch kann erfüllt werden.
Zum Jahresende hin, mit der nahenden Weihnachtszeit, haben die meisten Kinder ganz besondere Wunschlisten, für deren Erfüllung andere zuständig sind.

Dennoch hat der Schulverein einen letzten, großen Auftrag in diesem Jahr vergeben: an den Nikolaus. Und eines war ganz klar: ob geputzte Schuhe oder nicht, jedes Kind bekommt etwas, denn auch der Nikolaus ist für die Kinder da.

Bei über 400 Schülerinnen und Schülern hatte er daher ganz schön zu schleppen. Pünktlich zum recht eisigen 6. Dezember überraschte er alle mit einem kleinen Wärmespender für die Jackentasche in der kalten Jahreszeit. Auch, wenn der Islandstraßenaufdruck so viel Wärme dann doch nicht ganz standhalten konnte, so leuchteten die Kinderaugen vor Überraschung und Experimentierfreude.
Der Schulverein wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!