Schülertriathlon – 8 mal in Folge Sieger

Diese Siegesserie ist beeindruckend.

Zum 8. Mal in Folge gewinnt die sportbetonte Grundschule Islandstraße den inzwischen größten Schülertriathlon der Welt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit zahlreichen Top 20 Platzierungen machte diesen erneuten Erfolg möglich.

Neben dem Siegerpodest gab es für die 58 Nachwuchsathleten ein ganz besonderes Geschenk. Bei der Mixed Weltmeisterschaft der Nationalstaffeln am 07.07.2019 auf dem Hamburger Rathausmarkt, durften die Kinder zusammen mit den Topstars der Szene während der großen Teampräsentation, über den legendären blauen Teppich einlaufen. Ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Triathleten. TV- Stationen und Journalisten aus über 20 Nationen sendeten die Bilder live in die ganze Welt.
Die Grundschule Islandstraße hat mit 361 Punkten einen neuen Rekord aufgestellt und starke Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen erreicht:

Mädchen Klasse 3
Platz 1:  Louisa Gisch
Platz 3:  Nele Knobelspies
Platz 8:  Emilia Grams
Platz 16:  Lilian Kaninck

Jungen Klasse 3
Platz 4:  Morten Thiele
Platz 11:  Rudi Beinroth
Platz 14:  Felix Hethey

Mädchen Klasse 4
Platz 3:  Simona Horn
Platz 4:  Eva Wehmeyer
Platz 5:  Emilia Zappe
Platz 6:  Emma Wenck
Platz 15:  Hanna Sasongko

Jungen Klasse 4
Platz 10:  Johannes Schmidt

Walk in Of Nations

Am 07.07.2019 war es endlich soweit.

Nachdem die Grundschule Islandstraße ihren Titel als beste Schule des „Kids-World-Triathlon“ zum 8. Mal verteidigt hat, wartete ein unvergessliches Erlebnis auf die Kinder. Die jungen Siegerinnen und Sieger des mittlerweile größten Schülertriathlons der Welt, durften beim „Walk In of Nations“ der Mixed Weltmeisterschaft der Nationalstaffeln auf dem Hamburger Rathausmarkt zusammen mit den besten Triathleten der Welt, über den legendären blauen Teppich einlaufen. Die Staffeln kamen aus 21 Nationen zu und ließen die Kinder mitjubeln. Louisa Gisch, die Siegerin im Jahrgang 3, lief zusammen mit der drittplatzierten Nele Knobelspies, mit dem deutschen Team u.a. mit Laura Lindemann ein. Die begeisterten Eltern konnten sich dieses spektakuläre Ereignis von der VIP Tribüne aus anschauen und anschließend, mit ihren Kindern, bei einem spannenden Wettkampf mitfiebern.