Schulverein erhält Preisgeld des 34. Rahlstedter Wandselaufs

Die erste Vorsitzende des Schulvereins Islandstrasse e.V., Frau Prestin, hat sich sehr gefreut, als Sportlehrer Herr Preuß das Preisgeld des 34. Rahlstedter Wandselaufs vom 05.05.2019 überreichte.

Als schnellste teilnehmende Schule wurden die Schülerinnen und Schüler der Islandstraße vom Rahlstedt Center als einem der Sponsoren des Wandselaufs mit einem Preisgeld von 100 Euro honoriert. Abgerundet wurde das Spendenpaket durch einen Lesegutschein der Buchhandlung Heymann .

Damit kommen nun die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Islandstrasse in den Genuss des Geldes. Der Schulverein wird sorgsam überlegen, welche Fördermaßnahmen oder Anschaffungen damit finanziert werden können. Viele Ideen gibt es schon, wie z.B. die Anschaffung von Bodentrampolinen oder anderweitigen Spielgeräten, bzw. ein Wasserspender für die Milchpause. Es können auch Wünsche, wie in der Vergangenheit schon häufig geschehen, an den Verein herangetragen werden.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, was der Schulverein durch diese Spende zusätzlich finanzieren kann.

(erstellt am 27.05.2019)