Nikolauslauf 18

bei Hamburger Schmuddelwetter

128 Kinder hat die Grundschule Islandstraße dieses Jahr zum alljährlichen Nikolauslauf „Quer durch den Hagen“ in Ahrensburg gemeldet.

Pünktlich zum Startschuss um 10h zog jedoch ein Regengebiet auf, welches sich hartnäckig hielt. Die Kinder unserer Schule waren zum Glück wettergerecht gekleidet, so dass sie sich nicht die Laune am Sport verderben ließen. Alle gaben ihr Bestes und zur Belohnung gab es im Ziel wieder einen Schokoladennikolaus vom „echten“ Nikolaus.

11 Kinder der Grundschule Islandstraße konnten eine Platzierung in ihrer Altersklasse belegen!

1.Platz: Sammuel Boadu, Jonas Kabisch, Ella Devillers

2.Platz: Morten Thiele, Felix Schneider, Henrik Sellmann, Emilia Zappe, Ida Waechter

3.Platz: Felix Hantusch, Louisa Gisch, Hannah Banemann

Bei den Teamwertungen gab es einen 1. Platz, einen 2. Platz und drei 3. Plätze.

Der diesjährige Nikolauslauf war also wieder ein voller Erfolg für die Grundschule Islandstraße!