ITU KIDS WORLD TRIATHLON Hamburg

Auch im 7. Jahr ungeschlagen!

Die Grundschule Islandstraße holt erneut den

1. Platz

in der Schulwertung. Diese Siegesserie ist beeindruckend. Zum siebenten Mal in Folge gewann die sportbetonte Grundschule Islandstraße den inzwischen größten Schülertriathlon der Welt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit zahlreichen Top 20 Platzierungen machte diesen erneuten Erfolg möglich.

Es gibt so viele Bilder, dass wir einen Link zum Herunterladen hier einstellen. Viel Spaß beim Stöbern: Bilder – Dropbox – Triathlon

Dabei sah es zunächst gar nicht nach einer erfolgreichen Titelverteidigung aus. Mit nur 52 Kindern startete die Islandstraße bei sommerlichen Temperaturen in den Wettkampf. Mehrere Schulen hatten allein aufgrund ihrer Teilnehmer, schon vor dem Start, einen hohen Punktevorsprung. Doch die neongelben Meiendorfer waren hochmotiviert und durch „das Zehntel“ Ende April, schon gut auf große Wettkämpfe eingestellt. Gutes Training und unbedingter Wille machten am Ende den Unterschied. Mit 321 Punkten sicherte sich die Grundschule Islandstraße den ersten Platz in der Schulwertung.
Der Trainer Marcus Preuß sagte: „Die Kinder können stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben sich für ein hartes Trainingsjahr belohnt und den Sieg verdient.“
Emilia Zappe aus der 3b gewann in ihrer Altersklasse bei den Mädchen. Fabian Schneider erreicht über 50m Schwimmdistanz, 2km Rad und 500m Laufen, eine tolle Zeit von 11:11 Minuten und gewann die Silbermedaille. Beim Monatskreis der Schule wurden die Kinder mit Urkunden, Turnbeutel des Partners der Schule und viel Applaus geehrt. Neben dem Siegerpodest gibt es für die 52 Nachwuchsathleten ein besonderes Geschenk. Bei der Mixed Weltmeisterschaft der Nationalstaffeln auf dem Hamburger Rathausmarkt dürfen die Kinder zusammen mit den Topstars der Szene über den legendären blauen Teppich einlaufen. Ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Triathleten.

Marcus Preuß, Sportkoordinator GS Islandstraße