Spendenlauf

H.E.L.G.O. Spendenlauf Islandstraße

Am Kindertag fand an der Grundschule Islandstraße der H.E.L.G.O. Spendenlauf statt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler auf dem Monatskreis darüber informiert wurden, wofür sie laufen, waren sie begeistert den Kindern in Indien zu helfen. Die  H.E.L.G.O. e.V. unterstützt Projekte für Kinder in Indien. Die Organisation baut Schulen, ermöglicht es Kindern in Indien Schulen zu besuchen und damit „ein Licht“ nach Hause bringen zu können.

Um 8:30 Uhr fiel der Startschuss und die Kinder liefen bei sommerlich warmen Temperaturen und zum Wetter passender Musik zu ihrer Höchstform auf. In Form einer Klassenstaffel übergaben sie sich gegenseitig nach jeder Runde immer wieder den Staffelstab und trugen somit zum Spendenerlös bei. Die Eltern und Großeltern spendeten pro Runde. Alle Vorschul- und Grundschulkinder gaben in jeder Runde immer alles. Jeder Jahrgang kämpfte um die meisten Umrundungen der Schule.

Am Ende war aber nur eine Sache wichtig: 1388 gelaufene Runden von allen 5 Jahrgängen, ein tolles Ergebnis für die Kinder der Islandstraße und für die Kinder in Indien.