Schulverein bekommt Zehntel-Preisgeld gespendet

Die Freude war sehr groß bei Frau R. Prestin, der 1. Vorsitzenden des Schulvereins Islandstrasse e.V. ,  als Sportlehrer Herr M. Preuß,  ihr überraschend das Schild mit der Siegerprämie von € 400,- überreichte.

Die Firma REWE, als eine der Sponsoren des alljährlichen Zehntel-Laufs der Hamburger Schüler, honorierte den 2ten Platz, den die Schüler und Schülerinnen der Islandstrasse erreicht hatten, mit dieser großzügigen Summe.

Damit kommen nun die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Islandstrasse in den Genuss des Geldes. Der Schulverein wird sorgsam überlegen welche Fördermaßnahmen oder Anschaffungen damit finanziert werden können. Viele Ideen gibt es schon, wie z.Bsp. Naturkunde-Projekte unterstützen, Spielgeräte anschaffen etc. Aber es können auch Wünsche an den Verein herangetragen werden, so wie in den vergangenen Jahren schon häufig geschehen.
Freuen wir uns schon jetzt darauf, was der Schulverein durch diese Spende zusätzlich finanzieren kann.

( erstellt am 23.05.2018 )